Auch Du schaust “nach dem Rechten”?

Als ich gestern am Nachmittag an die Sal-Weide trat, wurde ich von einem Falter überrascht.
Das muß der “Kleine Fuchs” (Aglais urticae) sein.

Dies oben war das allerste Foto.

Ich konnte noch zwanzig weitere machen. Aber dieses erste zu zeigen, war mir wichtig.

45 thoughts on “Auch Du schaust “nach dem Rechten”?

    1. auch hier ist es kälter geworden und etwas windig.
      Aber ich sah zwei Holzbienen weit oben in der Sal-Weide. Habe aber schon 10 gute Fotos von ihnen, also kann ich’s verschmerzen.

      Das Wort “bannig” kenne ich wohl von Dir?!

      Like

  1. Na, wenn dieser hübsche kleine Fuchs kein echter Frühlingsboten ist, dann weiß ich auch nicht mehr was sich noch dafür zeigen muss Gerhard! Tolles Foto was auch ich ähnlich bei meinem sonnigen Rundgang im Garten gerade erhoffte, aber erfreue mich dafür umso mehr hier an dem Anblick! 😊

    Liked by 1 person

      1. Saß gerade mit meiner kleinen Kamera gemütlich in der Sonne auf meiner kleinen Bank und sah von weitem ein dickes brummendes Insekt, sogar einen Zitronenfalter vorbeifliegen. Bekam aber keine Chance für Fotos, weil alle viel zu schnell wieder weg waren, aber zumindest geht’s schon mal richtig toll los mit den Frühlingsboten 😉

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s