19 thoughts on “Alt und neu /Old and new

  1. Ganz tolle Bilder Gerhard und so eine interessante schwarze dicke Holzbiene sah ich auch schon bei uns im Garten, von der aber die Fotos leider nicht so schön vorzeigbar wurden. Das zu flinke Taubenschwänzchen zu fotografieren hab ich eh längst aufgegeben. Respekt vor deiner Fotokunst!
    Liebe Grüße und habt noch einen schönen Abend.

    Liked by 1 person

    1. Die sind beide ja recht massiv im Auftreten, deshalb kann man sie kaum übersehen.
      Das Taubenschwänzchen sah ich erstmals in Griechenland ( ich fotografiere ja erst seit 2017 intensiv) und dort hatte ich null Chancen, sie festzuhalten. Die besuchte damals nur eine Handvoll Blüten und dann war sie auf Nimmerwiedersehen weg. 🙂

      Schönen Abend auch Dir, Hanne!

      Liked by 2 people

  2. Oh, the Macroglossum stellatarum is so cool. I used to see one like it once in a while when I lived in New York, but we don’t have them in the Pacific Northwest. I hope it comes back to see you again!

    Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s