Gestern, am 4.Dezember 2018, machte ich ein paar Fotos auf einem kleinen Streifzug:
Zunächst mal dunkelrote Hagebutten:


Dann vereinzelte Fliegen und Motten auf dem Rainfarn. Es war ja 9 Grad warm!


Von der einzelnen Motte, die ich antraf, gelang mir kein sauberes Foto. Insgesamt war es aber erstaunlich, überhaupt Insekten anzutreffen. Sie lassen sich offenbar durch Wärme wieder aus ihren Verstecken locken. Dazu darf es aber anscheinend nachts nicht zu kalt sein.









