Ich dachte mir, Updates ab und an aus der Keramik-Werkstatt wären hilfreich.
Daher hier Aufnahmen von Werken, an denen ich vornehmlich am 26.01. 2019 gearbeitet hatte:
Dieses Objekt 4T nach Fertigstellung hatte ich schon gezeigt:

Nun ist es von den Stützen befreit:

Sieht auf dem Foto recht harmlos aus.
Weitere Arbeiten habe ich am 26.01.2019 angefangen. Ich habe diesmal – versuchsweise – einen neuen Hubel groben lederfarbenen Ton verwendet, der eine Zwischenstufe zwischen dem sehr groben und dem feinen, den ich normalerweise verwende, darstellt.

Dieses neue Teil 4T ist um einiges grösser als der Vorgänger – auch sonst einige kleine Änderungen – am T, das nun fast Pfeilform hat.
Da ich von dem Hubel noch einiges an Material hatte, baute ich ein großes Röhrensystem:

Da ich ein kleines Loch zu bohren habe, werde ich es etwa dort machen, wo das Nudelholz steht. Und das Gebilde dann mit einem Stab so aufstellen können wie es gerade steht. Oder auch ganz anders.
Der Hubel ist im übrigen noch nicht aufgebraucht. Mal schauen, was sich mit dem Rest (1/5) noch machen lässt.
Sind das alles “Laubsägearbeiten” oder was ist es?! 😉 Haha.