Vor mehr als 9 Jahren “baute” ich die folgenden “Ton-Schachteln” auf aufwändige Art zusammen.
Der Keramiker Emmenegger-Kanzler , den ich, der ich damals völliger Keramik-Novize war, auf dem Diessener Töpfermarkt traf, inspirierte mich mit seinen “konkreten Arbeiten” nachhaltig!
Denn danach baute ich nur noch wenig Figurales.

Diese Schachtelarbeit ist seinem damaligen Euvre nachempfunden.
(Links sieht man auch, angeschnitten, meinen schon mal gezeigten 400 Grad-Turm aus Ton-Flächen, der ganz auf meinem Mist gewachsen ist. Er ist als Referenz zu meiner einstigen Schokosucht zu sehen :-)). Ein Traum jedenfalls, so einen Schokoturm im Wohnzimmer zu haben und sich immer bedienen zu können.







