Category: Keramik

Neuverwertungen

U.a. durch Verwendung von Paperclay hatte ich aus dem Schaden zwei Objekte gemacht.
Not macht erfinderisch.



Nun sind beide so entstandenen Teil-Objekte gebrannt.

Ich zeige nur das Grössere von ihnen (der Einzelkasten ist wie gewohnt gut geworden):

Krumm und schief zwar, aber ich liebe es trotzdem.
Verschiedene Stützelemente des Ausgangsstücks waren eben nicht mehr da und so neigten sich die “Hängekästen” fast nach Belieben. 🙂

Solche Sachen, das Flicken von Schäden, hatte ich in der letzten Zeit häufiger.

Allmählich werde ich zum Neuverwerter von beschädigter Keramik. 🙂

Könnte man doch auch sonst so machen, nicht immer alles wegwerfen. Demnächst mache ich Skulpturen aus Hartplastik, da stünde mir der Sinn danach.




Scherbenhaufen

Beim Sturm vor 2 Wochen fielen mir zwei grössere Objekte um und brachen.

Dieses hier war mir das Wichtigste.

Ein recht hohes Gefäss mit schaufelartiger Halterung und verlängten Ständern. Damit es einheitlicher steht, hatte ich auch noch eine Bodenplatte angefügt.
Was ich damit mache, weiss ich noch nicht. Vermutlich werde ich die vier beschädigten Schaufeln sinnvoll abflexen und die Grate mit roter Farbe versehen..

Das hintere Objekt ist auch umgekippt und alle Röhren darauf sind abgebrochen.
Auch dieses Objekt war seinerzeit technisch nicht einfach gewesen.

Das waren nicht die ersten Objekte die draussen zu Bruch gingen. Von daher bin ich solche Verluste gewohnt.