
Zur Unzeit kam sie gestern eigentlich nicht, die Spanische Flagge.
Sie erhellte uns den heissen Tag.
Sie kam früh im Jahr, nicht viele Sichtungen wurden bisher vermeldet.
Sonst sehe ich die ersten immer Anfang August, an einem bestimmen Waldweg, wo viele Wasserdoste blühen.

So ein wunderschöner Falter. Noch nie gesehen. Ich hoffe, irgendwann ist es mal soweit.
LikeLike
More fabulous colours!
LikeLike
“Eine Spanische Flagge zu Besuch”/ “Kopf und Gestalt” – so zeigte ich es bei mir an.
LikeLike
Toller Falter. Vielleicht sollte ich auch mal an unserem Wasserdost darauf achten …
LikeLiked by 1 person
Ich sah ihn sonst erst Anfang August. Aber wer weiß.
Laut meiner Übersicht wurde er in DE in Juni nur 9 Mal gemeldet.
LikeLike
Was ich bei dem Anblick gut verstehen und auch nachvollziehen kann.🙂
LikeLiked by 1 person
So eine außergewöhnliche Schönheit in der Welt der Falter sah ich noch nie und irgendwie scheinst du solche besonderen Insekten magisch anzuziehen Gerhard.😀
LikeLiked by 1 person
Der ist ja schon immer einer meiner Lieblingsfalter, Hanne.
LikeLiked by 1 person
Wie schön🥰War im vergangenen Jahr „Schmetterling des Jahres“.
LikeLiked by 1 person
Zurecht.Er war mir immer ein ganz besonderer Schmetterling.
LikeLiked by 1 person
Du bringst mich mit deinen fantastischen immer wieder ins Staunen!
LikeLiked by 1 person
Man wird belohnt irgendwie, in dieser Hitzezeit, Elisa 🙂
LikeLiked by 1 person