
Man erkennt sie als solche oft an ihrem funkelnden Blau.
Diese für mich neue Art hier , Holopyga generosa, hat ein starkes Hinterteil, ähnlich wie bei das einer Goldfliege.
Auch heute war sie wieder auf der Wolfsmilch. Das gestrige Foto oben zeigt ihr glückliches Ankommen.
Mich freut, daß trotz der großen Hitze im Grunde tagtäglich neue interessante Arten auftauchen.

Die schillert ja wirklich königlich schön. – Vielleicht ist diese Temperatur für kleine Flugtiere genau richtig – im Gegensatz zu alten Geh-Menschen.
LikeLiked by 2 people
Fragen kann ich sie nicht. Aber Hunger treibt sie bestimmt raus 🙂
LikeLike
Warum kannst du sie nicht fragen? Kannst du immer noch nicht “Wespisch”?
LikeLiked by 1 person
Wenn es hier am WE 41 Grad wird, ist sie vielleicht gesprächiger:
Schwirr, schwirr, nipp, schwirr, schwirr, nipp, nipp, schwirr.
LikeLike
Wie heißt doch dieser blöde Spruch : “die Hoffnung stirbt zuletzt”
LikeLiked by 1 person
Die Farbkombination mit der Wolfsmilchblüte gefällt mir besonders gut. Bei mir sind in diesem Jahr noch keine Goldwespen erschienen. Es ist wohl noch zu früh.
LikeLiked by 1 person
Die ersten sah ich ja als Kuckucke am Insektenhotel. Da sind sie ja unweigerlich unterwegs.
LikeLiked by 1 person
Was für ein hübscher Wespenpopo!
In meinen grünen Balkonsalon in meinem Krähennest verirren sich nur selten mal solche interessanten Tierchen.
LikeLiked by 1 person
Goldwespen sind ja immer winzig. Gut möglich, daß man sie übersieht.
LikeLike
Fabulous colouring.
LikeLiked by 1 person
Indeed, Ashley. 🙂
LikeLike