Ratschlag im Kalten

Auf einem Lorbeerblatt erteilt ein größeres Wesen einer Schnecke Ratschläge.

Die Echse oder was auch immer gibt sich alle Mühe und wählt ihre Worte genau.

Es gibt noch weitere Zuhörer, etwa die, die heimlich links lauscht, vermutlich eine weitere Schecke.

Was gesprochen wurde, weiß ich nicht.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung?!

35 thoughts on “Ratschlag im Kalten

  1. Das ist die Mutterschnecke, die ihr Kleines mit offenen, ausgebreiteten “Armen” in Empfang nimmt … . Möge es sich fest ankuscheln, um sich gegenseitig zu wärmen 😉

    Like

  2. Schnecke: Nun hör mal zu, meinKleines, du hast diesen Halm nicht für dich allein gepachtet! Mach bitte mal Platz!
    Wespe: Schon mal was von Wespenstich gehört?
    Nette Idee, und Blick fangendes Bild! Hrezlich, Petra

    Liked by 2 people

    1. Der Halm ist doch groß, sagt das Schneckchen, wieso ist nicht auch noch Platz für mich?!
      Gegen das Argument macht die Wespe keinen Stich oder?!

      Danke Dir, Petera, ich war noch ein zweites Mal draussen, aber jetzt, 16:20 ist es schon vorbei mit der Lauscherei 😉

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s