Alle Tassen…im Schrank!

Ich nehme an Myriades Impulswerkstatt teil. Und zwar an der 15. Ausgabe.
Eines ihrer vier Impulse dieser nun 15. Ausgabe ist oben zu sehen.

*

Kaffee ist mein Glück!

Das war nicht immer so: Ein Arbeitskollege machte mich spät auf dieses eigenartige Gebräu aufmerksam. Ich kannte es zuvor als zu bitter.

Ich sammele seit fast 15 Jahren Tassen, vornehmlich von Keramikmärkten, dabei sowohl Espressotassen als auch Kaffehumpen. 🙂

Ich zeige hier mal exemplarisch 4 Espressotassen von Job Heykamp, dem ich auch freundschaftlich verbunden bin.


28 thoughts on “Alle Tassen…im Schrank!

    1. Kaffee kann ich immer noch in Mengen trinken 🙂
      Fritz Muliar (Soldat Schwejik) sagte auf die Frage: “Wollen sie einen Kaffee?”:
      “Immer”!
      Es schrieb ja auch mal ein Büchlein darüber, was ich besitze.

      Liked by 1 person

  1. Kaffee zählte früher für mich fast schon zum “Überleben im Job” am Schreibtisch, was sich später dann aber zum Glück in Kaffeegenuss änderte, nachmittags auch mit täglich Espresso und deine kunstvolle Espresso tassen von Job Heykamp sind superschön Gerhard!!! 😍
    Liebe Grüße von Hanne

    Liked by 1 person

  2. Oh, I love those cups, Gerhard! Especially the last one. Really interesting. And I’m with you on coffee but maybe you already knew that – I know I have mentioned my espresso habit a number of times. 🙂

    Like

  3. Die sind aber schön ! Da kann die Tasse auf dem Foto wirklich nicht mithalten. Deine Becher haben etwas Archaisches, in Farbe und Design, das mir sehr gut gefällt. Genauso gut würden sie mir allerdings gefallen um etwas anderes als Kaffee daraus zu trinken 🙂 Herzlichen Dank für den schönen Beitrag.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s