Auf eine Karte…

Schaut, was diese hübsche Marienkäferlarve mir einst empfahl, als sie über mein Büchlein wanderte!


Was will sie mir sagen, was soll ich 2022 tun?

Rastlos unterwegs über Stock und Stein, um mir Tipps zu geben

Nein, Riskantes liegt mir nicht, da gehe ich nicht mit. Sorry, meine herzallerliebste Larve!

***

Eine Bekannte, etwa 62, will endlich Englisch lernen.
Ich … will mehr lesen als 2019 oder 2021.

Was wollt ihr 2022 ändern? Habt ihr Vorsätze oder lebt ihr ohne Vorsätze oder Absichten?

Letzthin erwähnte Wildgans den Begriff “dünnhäutig“.
Das bin ich wohl nachwievor, wennauch ich in bestimmten Situationen, gelassener geworden bin.

Der Grund für meine Dünnhäutigkeit?!
Ich brachte als Kind und junger (jüngerer) Mensch wenig auf die Reihe, was kommentiert wurde.
Dünnhäutig brauche ich jetzt nicht mehr zu sein, ein jeder ist seinen Weg gegangen und meiner war eben meiner.

Sei’s drum!

31 thoughts on “Auf eine Karte…

  1. With age comes wisdom and I’m glad you’re not as thin-skinned as before. Resolutions for 2022? I don’t usually make resolutions so I will just say that I hope it all goes a little easier than 2021!

    Liked by 1 person

  2. Ich nehme mir auch nichts vor. Die meisten werden eh nicht eingehalten. Es ist doch viel besser, wenn man etwas ändert, wenn man es will. Dafür braucht man kein neues Jahr. Das ist sonst auch immer möglich.
    Liebe Grüße Monika

    Liked by 1 person

  3. Wir gehen alle unseren Weg, ob riskant oder vorsichtig, dünnhäutig oder forsch, das liegt wohl im Naturell oder wurde durch gewisse Ereignisse geprägt. Wirkliche Risiken gehe ich in meinem Alter nicht mehr ein. Aber ein paar grössere Pläne möchte ich noch realisieren. Mal sehen, ob das Schicksal mitspielt.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Liked by 1 person

  4. “Je genauer man plant, desto härter trifft einen der Zufall” heißt es ja und deshalb lasse ich erstmal alles auf mich zukommen und hoffe, dass es dann mit bissl in die richtige Richtung lenken so kommt wie ich es mir vorstellte.🙂

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s