Ein besonderes Weiß

Schneeweiß, strahleweiss flatterte er heute durch die Hecke.

Ganz entfliehen wollte er mir nicht, dieser Buchsbaumzünsler. Dieses strahlende Weiß wirkte wie frisch gewaschen und fein gewoben. Wie Hochzeits-Tuff – was anderes fällt mir als Umschreibung gerade nicht ein.

14 thoughts on “Ein besonderes Weiß

  1. Ein hübscher Falter und der Assoziation zu zarten, halbtrabsparenten textilen Dekorationen, zu denen du mit dem Wort “Hochzeits-Tuff” angeregt hast, vermag ich gut zu folgen, könnte auch ein bisschen altmodischer Halbtrauer sein, mit zarter, grauschwarz gerandetem Chiffonkragen, plissiert. Oder ein Fächer.

    Liked by 1 person

  2. So schön er auch ist: Beim Buchsbaumzünsler läuten bei mir alle Alarmglocken. Die Raupen haben uns eine ganze Buchsbaumhecke vernichtet. Ach, und das Ausrotten der Hundertschaft von Schädlingen war grauslg. Sie frassen sich sogar durch die für den Sondermüll bestimmten Kehrichtsäcke durch…
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s