Taubenschwänzchen spät im September

Am 21.08.2021 abends begegnete mir überraschend ein Taubenschwänzchen.

Sehr nah lies es mich nicht ran, es wich alsbald meiner Annäherung aus und verschwand dann sogar auf Nimmerwiedersehen.

Hier nochmal mein Lieblingsfoto dieses kolibriartigen Tiers:

Vom 2.9.2020
Ein Fusel an der Antenne behindert es nicht.

16 thoughts on “Taubenschwänzchen spät im September

  1. Schön! Das Eisenkraut zieht die Insekten an, da ist es gut immer einmal nachzusehen, du hast Glück gehabt mit dem Taubenschwänzchen. Ist immer eine Freude sie zu “erwischen”.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Liked by 1 person

  2. Als ich das Taubenschwänzchen hier bei uns in Kanada zum ersten mal bei unseren Blumen entdeckt hatte, glaubte ich einen Kolibri zu sehen. Es im Flug aufzunehmen ist nicht leicht. Tolle Leistung, lieber Gerhard!

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s