Mit einem Schlag ist es Frühling

Heute war der erste warme Tag und gleich zeigten sich vertraute Gäste im Garten

Die Feldwespe lässt sich nicht lumpen. Im Garten warten viele Keramikugeln auf ihren Einzug.

Weitere gute Fotos machte ich von der Mauerbiene, der Honigbiene, der Rüben-Bergbaufliege, dem Rapsglanzkäfer, einer Schwebfliege, der Feuerwanze und der Wintermücke.

Alles ganz wunderbar! Leben pur!

12 thoughts on “Mit einem Schlag ist es Frühling

    1. Ja, ohne Nachbearbeitung, Petra.
      Die Masse machts. Ich mache viele Aufnahmen. Dann schneide ich natürlich aus,wenn ich das Gefühl habe, das Foto ist genügend scharf. Bisweilen macht der Ausschnitt unter 10 % der Ursprungsfläche aus.

      Liked by 1 person

  1. Bienen sind hier auch schon da und summe um unsere Redbuds und Mexican Plums herum. Aber bisher habe ich sie nicht vor die Linse bekommen. Sie sind zu schnell und unstet.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s