Gerangel um Nektar

Eine gallische Feldwespe (Polistes dominula) und zwei Igelfliegen (Tachina Fera) sind hier an Nektar interessiert.

Kurze Zeit vergnügen sich die drei gemeinsam an den Blütenständen
Eine hatte die gallische Feldwespe schon verjagt
Diese schwirrt herum, um doch noch mal einen Versuch zu wagen
Die Zangen der gallsichen Feldwespe sind furchteinflössend, das vertreibt die letzte Igelfliege auch noch. Immerhin hatte sie eine Weile lecken können.

26 thoughts on “Gerangel um Nektar

  1. Die Insektenbilder sind wie immer schön anzusehen, aber der Bärwurz ist schon lange verblüht, der blüht zwischen April und Mai, da müsstest du noch einmal schauen was es wirklich gewesen ist.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s