22 thoughts on “"Meine" erste Sandbiene

    1. Man tut, was man kann, Dina..
      Ich schiese immer mit der Sporetfunktion, da löst die Kamera schneller aus und berücksichtigt auch die Schnelle der Tiere. So habe ich allerdings manchmal wenig Schärfentiefe.

      Liked by 1 person

    1. Bruni, weil sie wohl im Boden ihre Eier legt. Man sieht manchmal so kleine Löcher im Garten, gerade wenn der Boden etwas niedergetrampelt ist . Sie schweben oft über dem Boden auf der Suche nach ihrem Bau.

      Liked by 1 person

    1. Bei uns auch, dennoch verirrten sich zwei “Dunkle Erdhummeln” heute bei der Weide und im Gras. Ich glaube, diese Sorte ist fast immer unterwegs, selbst bei 7 Grad Plus wie heute.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s