Während der Tage des offenen Ateliers der Stadt Würzburg Ende Oktober bereitete ich über 2, 3 Tage vier (!) Doppelwandgefässe vor. Ich konnte so eventuellen Interessenten zeigen, wie ich in etwa vorgehe.
Jetzt sind sie gebrannt.
Nochmal zur Erinnerung Gefäss 1, das ich vor 2, 3 Tagen zeigte:
Gefäss 1 (35 cm Durchmesser) in Orbit, mit schief gestellter Innenschale.

Nun Gefäss 3, 35 cm im Durchmesser, erst jetzt fertiggebrannt:

Wie man vielleicht sieht, hat dieses Gefäss Fehler.
Nach dem Schrühbrand, in dem noch alles o.k. war, taten sich kleine Risse im Glasurbrand auf.
Diese muß ich nun durch Ton (Paperclay) ausfüllen und das Gefäss erneut glasieren, in der Hoffnung auf gutes Ergebnis.
Ich denke auch, daß vier Gefässe dieser Art, noch dazu an und während Ausstellungstagen, meine Akkuratesse hat leiden lassen.
Meine Frau meinte das, ich meine das auch, das klingt vernünftig und richtig und ich werde das nächste Mal diese Lehre wohl beherzigen. 😉




