Category: Keramik

ZĂŒndstoff Hoffnung

Petra Pawlofsky hat ein Projekt gegrĂŒndet, das das Thema Hoffnung trĂ€gt.

Ich wĂ€hle hierfĂŒr eine ErdmĂ€nnchen-Skulptur, die ich vor einiger Zeit schuf:

Das ErdmÀnnchen sehnt sich, dehnt sich in Hoffnung. Es ist ganz zuversichtlich, denn sein Hoffen ist stark.
Es ist ganz bei sich und legt seine Arme wÀrmend an den Leib.

Ihm zur Seite steht ein Keramiktierchen einer Estin, das ich einst in Diessen kaufte.

Nicht ganz zufĂ€llig auf dem Foto findet sich ein Vieles an “Konservenmusik”. Musik trĂ€gt ganz wunderbar durch die Zeiten, ist wie seelische Nahrung und geht nicht verloren. Ein Herzensfundus.

Besten Dank, Petra, fĂŒr die Einladung!

Blau vor Schnee

Ende des Monats schneit es ALSO.

So schnell ist man wiedrrr in Winterszeiten unterwegs, hÀtte ich nicht gedacht.

Meine Köpchen tragen nun auch HÀubchen. Aber nur die obersten:

…die anderen nicht. 😉