Vorgestern konnte ich die spanische Flagge fotografieren,
gestern dann das Waldreben-Fensterchen.

Es war so klein, daß ich es zunächst für eine Bohrfliege hielt.
Am Oregano war es dann auch schwer wiederzufinden,
als ich erneut mit der Kamera hinging.


Sehr imposant, dieses Waldreben-Fensterchen.
Anscheinend mag es den Oregano. :–)
Lieben Abendgruss, Brigitte
LikeLiked by 1 person
Allerdings mag es den.
Heute sah ich es nicht. Vielleicht hat es nun einen anderen Favoriten.
LikeLike
Ist wirklich toll, welche Vielfalt an Faltern sich bei euch tummeln, die ich bei uns noch nie sah, oder eben nicht als solche erkannte Gerhard!
LikeLiked by 1 person
Inzwischen habe ich gelesen, dass er selbst im Süden selten sei und im Norden gar nicht vorkommt. Um so besser, ihn bei dir zu sehen.
LikeLiked by 1 person
Gestern fand ich bei Observation.org knapp 20 Einträge im Juni für Deutschland.
Soweit ich mich erinnern kann, fand ich ihn zweimal in den letzten Jahren in unserer Umgebung.
LikeLiked by 1 person
Deine Umgebung scheint zu passen.
LikeLiked by 1 person
Die Oregano-Blüten bieten einen guter Vergleich. Diesen kleinen Falter sah ich noch nie, da muss ich gleich mal nachsehen, ob der bei uns theoretisch auch zu beobachten wäre. Hier kommt die sommerliche Schmetterlingspopulation gerade erst langsam hervor.
LikeLiked by 1 person
Ich hatte den bisher nur ganz selten gesehen und nie bei Nahrungsaufnahme.
LikeLiked by 1 person
Ich habe es bei mir angezeigt.
LikeLiked by 1 person
Das ist fein!
LikeLiked by 1 person
Das ist wieder ein besonders schöner Falter und ein sehr schönes Photo.
LikeLiked by 1 person
Ich habe noch mehr davon. Wenn es fliegt, erscheinen die Flügel wie farbige Schlieren 🙂
LikeLike
Sehr hübsch anzuschauen. Kommt morgen der C-Falter?
Kommt gut durch die Wärme🌱
LikeLiked by 1 person
Der C-Falter zeigt sich wohl nicht im Garten, nur auf der Wiese, wo ich grade nicht hingehen werde 🙂
LikeLiked by 1 person