Vorgestern konnte ich die spanische Flagge fotografieren,
gestern dann das Waldreben-Fensterchen.

Es war so klein, daß ich es zunächst für eine Bohrfliege hielt.
Am Oregano war es dann auch schwer wiederzufinden,
als ich erneut mit der Kamera hinging.


Inzwischen habe ich gelesen, dass er selbst im Süden selten sei und im Norden gar nicht vorkommt. Um so besser, ihn bei dir zu sehen.
LikeLiked by 1 person
Die Oregano-Blüten bieten einen guter Vergleich. Diesen kleinen Falter sah ich noch nie, da muss ich gleich mal nachsehen, ob der bei uns theoretisch auch zu beobachten wäre. Hier kommt die sommerliche Schmetterlingspopulation gerade erst langsam hervor.
LikeLiked by 1 person
Ich hatte den bisher nur ganz selten gesehen und nie bei Nahrungsaufnahme.
LikeLiked by 1 person
Ich habe es bei mir angezeigt.
LikeLiked by 1 person
Das ist fein!
LikeLike
Das ist wieder ein besonders schöner Falter und ein sehr schönes Photo.
LikeLiked by 1 person
Ich habe noch mehr davon. Wenn es fliegt, erscheinen die Flügel wie farbige Schlieren 🙂
LikeLike
Sehr hübsch anzuschauen. Kommt morgen der C-Falter?
Kommt gut durch die Wärme🌱
LikeLiked by 1 person
Der C-Falter zeigt sich wohl nicht im Garten, nur auf der Wiese, wo ich grade nicht hingehen werde 🙂
LikeLiked by 1 person