Leute Kennenlernen

Dies ist ein Artikel zu Christianes neuer Einladung zum Schreiben.
Drei Worte , diesmal von Anna-Lena mit ihrem Blog Meine literarische Visitenkarte. müssen in einem Text mit max. 300 Worten zwingend verwendet werden. Das ist das Besondere daran.

Nestbau
tanzen
frostig
.

*****

Der eine fängt früher damit an, der andere später: Sich ein Zuhause zu bauen, eine Identität, eine Ausrichtung aufs Leben. Das kann man mit dem Begriff Nestbau umschreiben.

Frank war solch ein Spätberufener. Während andere schon längst Familie hatten und die üblichen Probleme dieser Lebensweise, ging er samstags in einem Technoclub tanzen , aber immer nur für eine Stunde. Das gefiel ihm. Vorher war er noch Automat spielen, in einem Spielsalon.

Seine Mutter reagierte irgendwann frostig und besorgte ihm eine Wohnung, damit er sich abnabele.

Besorgt sein um seinen Umgang musste sie nicht sein, er spielte abends immer im Internet, auch noch nach dem Tanzen am Samstag.

Eine Nachbarin erfuhr von der Lebensweise Franks und empfahl seiner Mutter, Frank solle zur Abwechslung mal bloggen. Das würde ihn unter Leute bringen. Also ging sie mit der Nachbarin hin und richtete Frank einen Blog ein. Auf diesem konnte sie Franks Werdegang insgeheim verfolgen. Frank schrieb meist über Spiele und übers Tanzen. Spielen taten ja die meisten seiner Blogfreunde, Tanzen eher weniger. Deshalb schrieb er bald kaum noch übers Tanzen, ging auch nicht mehr in den Technoclub.
Das beunruhigte seine Mutter insgeheim dann doch.

191 Wörter

28 thoughts on “Leute Kennenlernen

    1. Kann sein. Aber die Mutter nahm ja ihre Nachbarin mit, die konnte das. Und zuhause zurück zeigte die Nachbarin der Mutter, wie man auf eine Webseite drauf guckt. Sie legte sogar extra einen Button dafür an 🙂

      Liked by 1 person

                1. Wenn es das Jenseits geben sollte, dann uns als bloße Energie.
                  Es herrscht in einigen Traditionen die Auffassung, daß wir mit einem Vorleben ins neue Leben gehen.
                  Mir wurde mal von einer Seherin gesagt, daß ich Königin gewesen sei, die ihren Mann hintergangen hatte. Sie riss die Macht am Hofe an sich.
                  Ich glaube das nicht.

                  Liked by 1 person

  1. Tja, und irgendwann wird seine Mutter entscheiden, dass er jetzt mal endlich eine Frau braucht, und dann wird sie ihm eine aussuchen. Oder? Glaubst du, dass er je wach wird? 😎😉
    Mittagskaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s