Was ist wesentlich?

Vor wenigen Tagen jährte sich meine Registration bei WP vom Jahre 2016.

Sechs Jahre blogge ich also schon, darauf muß mich erst das System hinweisen! 😉

Vor dem eigenen Bloggen hatte ich jahrelang bei 2, 3 Blogs regelmässig kommentiert. Ein treuer Gefolgsmann war ich!

Diese Blogs veröffentlichten fast täglich Artikel zur Lebensführung und gesellschaftlichen Themen. Man stritt sich, aber immer in gemässigter Form.
Meine Überschrift hier (Was ist wesentlich) mag anzeigen, was mich einst zu diesen Blogs geführt hatte.

2016 also begann ich selbst etwas zu veröffentlichen, angestossen dabei durch meine bessere Hälfte.
Ich wollte das zwar schon machen, warnte sie aber zugleich vor dem Aufwand des Blogführens. 🙂

Nun bin ich also im 7. Jahr – und hoffe, daß sich mein Blog weiterhin wandelt. Was ich wohl nicht aufgeben werde, ist mein Faible für die Allerkleinsten, siehe oben 😉

40 thoughts on “Was ist wesentlich?

  1. Herzlichen Glückwunsch 💐 lieber Gerhard! Ich finde dein Bandbreite an Themen beeindruckend, so dass ich nicht nur die Leidenschaft für die ganz Kleinen mit dir teile, sondern auch immer mal wieder beobachten kann, was deine Kreativität und (geistige) Umtriebigkeit sonst noch so zu Wege bringt.

    Liked by 1 person

  2. Auf die nächsten Jahre und viele viele Kleinstlebewesen. Das macht doch den Reiz aus, dass man in den Blogs so viel verschiedenes lesen kann. Nicht alles muss einen interessieren, aber es bereichert doch. Und mir sind so manche Blogs auch regelrecht ans Herz gewachsen mit seinen Blogger:innen natürlich 😉

    Liked by 1 person

  3. Gratualtion, Gerhard: Du bist mit viel Herzblut und Akribie dabei, was einen zünftigen Applaus wert ist.
    Ich hoffe, du bleibst auch in Zukunft am Ball, resp. am Insektenbusch und im Töpferatelier…
    Mit herzlichem Gruss,
    Brigitte

    Liked by 2 people

  4. Besonders Dein Faible für die Allerkleinsten mag ich und lerne jedes Mal viel. Aber Du bist ja ein künstlerischer Allrounder, so bleibt Dein Blog abwechslungsreich. Bleibt noch, Dir Zeit, Energie, Inspiration und Gesundheit für Dein Bloggen zu wünschen und nach dem Glücksjahr Sieben noch viele Weitere. Liebe Grüße von
    Amélie

    Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s