An der Quelle

Christianes neuer Etüdenaufruf verlockt erneut.
Mein max. 300 Worte umfassender Text soll die Worte
Billard
aktuell
gestalten
enthalten.

Die Wortspende für die Textwochen 42/43 des Jahres 2022 stammt von Monika mit ihrem Blog Allerlei Gedanken

Ein Versuch, Jugendsprache nachzuahmen, ohne Gewähr 😉

*

Soll ich Fitness machen, Billard spielen oder einer Quelljungfer hinterhersteigen?

Alter, hast Du aktuell keine Probleme? Gestalte doch mal deinen Abend ganz relaxt, ohne irgendwelche Vorgaben! Du kannst Dich ja morgen um eine Süssmo kümmern!

Süssmo? Verstehe nicht die Bohne.

Sprachst Du gerade nicht von den äh Quelljungfern?

Alter, das sind Libellen, keine Mädchen. Wer weiß, wann man die noch im Oktober sehen kann, draussen am Teich. Die Zeit läuft ab!

Sag das doch gleich! Labber nicht weiter, pack deine Kamera und gib ihm!!

*

P.S.: Wie Quelljungfern aussehen, zeigte ich im nächsten Post.
Nochmal P.S. Nein, zeige ich nicht, da ich eine Mosaikjungfer fotografierte.




15 thoughts on “An der Quelle

  1. Du hast dich wohl vom Jugendwort des Jahres inspirieren lassen.
    Meiner Meinung nach ist der Text gelungen, auch wenn ich selbst kein Urteil über die Jugendsprache setzen kann.
    Liebe Grüße Monika

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s