Vitamine, Vitamine

Einer meiner Arbeiten

*

Währen der mindestens letzten 5 Jahre hatte ich atopische Handekzeme.

Großflächig In beiden Handinnenflächen. Ein Graus. Behindernd und unschön anzusehen.

Nichts half.

Einige Hautärzte klapperte ich ab.

Von allen Behandlern gab es nur Salben, die aber kaum beitrugen, das Malheur zu beenden.

Irgendwann sties meine Frau in der Zeitschrift “Natur und Medizin” auf den Hinweis Vitamin D.

Hier nochmal woanders nachzulesen.
Vitamin D nehme ich seit etwa einem Jahr täglich – und siehe da. Meine Hände sind wieder gesund.
Zwar dauerte das eine Weile, dafür aber zuverlässig von innen heraus.

Ich sollte eigentlich jede einzelne Praxis kontaktieren und dort erzählen, was mir geholfen hat.
Das wäre Dienst am Nächsten!

34 thoughts on “Vitamine, Vitamine

  1. P.S. Ich kenne auch jemanden, der unter dieser Art von Ekzemen leidet.
    Würdest du mir verraten, wie und in welcher Konzentration du das Vitamin einnimmst? Das würde mir sehr weiterhelfen. Lieben Dank im Voraus,
    Brigitte

    Liked by 1 person

  2. Lieber Gerhard, mir gefällt Deine Arbeit ausnehmend gut. Fast geht sie unter wegen dem Vitamin D, was ich sehr schade finde.
    DER MANN und ich nehmen VitaminD3-Tropfen, von der Ärztin verschrieben, die bei uns bei den jährlichen Kontrollen immer wieder Grenzwerte feststellt, so dass wir die Tropfen unterdessen täglich nehmen müssen. Scheint, genau wie ein Mangel an Vitamin B12, eine Alterserscheinung zu sein. Auf eine gesunde Haut! Liebe Grüsse, Elisa

    Liked by 1 person

  3. Ja, das mit dem Vitamin D empfehlen diese “esoterischen Spinner”…, wie ich eine bin…, ja schon recht lange. Es dürfte auch für die meisten Ärzte inzwischen längst keine “Neuigkeit” mehr sein. Fairerweise muss man/frau aber auch dazu sagen, dass sich leider längst nicht jedes atopische Ekzem auf diese Weise heilen lässt. Die Ursachen sind einfach zu unterschiedlich, und es liegt eben nicht immer ein Vitamin-D-Mangel zugrunde.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s