Leben im Kehricht

Der Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci), auch Museumskäfer genannt,

fand sich plötzlich auf meiner Kehrichtschaufel. Ich trug die Schaufel nach draussen, um bessere fotografische Ergebnisse zu bekommen.

Der winzige Käfer fühlte sich wohl in diesem Reich…
Legte sich auf den Rücken und spielte mit den Schnüren
Dann wieder zurück in Normallage
Auf der Suche…
Etwas in Sicht?
An diesem pflanzlichen Rest machte er sich zu schaffen…

Für mich war diese Begegnung am Morgen so eine Art Startschuß, in die Natur zu gehen – denn heute schien die Sonne wieder.

30 thoughts on “Leben im Kehricht

    1. Meist ist er wohl auf Margariten unterwegs?! Da fällt er dann ja auch besonders auf.
      Draussen ist mir zu dieser Jahreszeit noch keiner aufgefallen, nur die Rapsglanzkäfer, die “für ihn die Stellung halten”.

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s