Der Doppeldecker von gestern

Ein Doppelköpfchen…
Oben das Männchen – zusammenstehende Augen, darunter das Weibchen, Augen etwas auseinander gerückt
Diese zwei Feldschwebfliegen lassen sich auch durch Wintertemperaturen nicht beirren
Sie bewegten sich des öfteren von Platz zu Platz. Fliegen tat hier NUR das Männchen! Und das recht geschickt.

Es beschwerte sich nicht, den Transport jeweils zu übernehmen.

10 thoughts on “Der Doppeldecker von gestern

  1. Die Aufnahmen sind grandios, wie immer. Auf mich wirkt das ganze wie ein Theater und ungemütlich.Auf andere mag es anders wirken, gar ermutigend und lustig. Nun ja. Auf jeden Fall lebendig. Hauptsache!

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s