Purzelei im Dezember (3)

Mit dem Dezember schliesst dieses Jahr, das so viel Aufregendes bot und das die in den 2 Anfangsmonaten vom Vorjahr aufgenommene “Fährlinie” kräftig durcheinanderwirbelte.

Für den weit überwiegend nassgrauen Dezember mag ich hier einige Foto-Studien anbieten sowie Streifpunkte, die den Monat dann doch wieder besonders machten und nicht nur trüb erschienen liessen.

Die Fotos kommen ungeordnet daher. 🙂

Eine, die vorausblickt, hinein in das nächste Jahr.
Ein mir vertrauter Saxophonist am einheimischen Rechner. Wir hatten Streamkonzerte aus Zürich gebucht.
Gleich 4 Konzerte aus November und Dezember hatten wir für kleines Geld bisher angesehen. Es war tatsächlich wie live.
Zu welcher Gruppe er gehört, ist zweitrangig. Zudem möchte ich nicht, dass dieses Impro-Foto unter Goggle und seinem Namen auftaucht.
Spät im Dezember praktzierte ich etwas, was mir zuvor unmöglich erschien. Trotz Neurodermitis arbeitete ich wieder mit Ton. Ich hatte das Keramische ja im Frühjahr zu den Akten gelegt. Aber mit Baumwollhandschuehn und Nitrilhandschuhen drüber geht es ganz wunderbar.
Hier ein zweites Objekt
Ein Tropfenbild darf nicht fehlen

Mit diesem Post purzelt dieses Jahr 2020 davon 🙂

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes 2021!

34 thoughts on “Purzelei im Dezember (3)

  1. Ich freue mich schon auf weitere makrospannende (nicht nur Insekten-)Fotos und künstlerische Werke auf deinem Blog! Wie schön, daß du eine Lösung gefunden hast, wie du wieder arbeiten kannst. Sieht sehr spannend aus! Es macht Spaß, auf deinem vielseitigen Blog vorbeizuschauen und deinen vielen Neigungen in Wort und Bild zu folgen! Weiter so viel Spaß und Einfallsreichtum dabei wünscht
    Almuth

    Liked by 1 person

  2. Lieber Gerhard, ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch noch mal auf deiner Seite für die tollen Beiträge dieses zuende gehenden Jahres bedanken. Ich habe viele Anregungen, schöne Momente und Makroskopischen erhalten und hoffentlich behalten. Mach weiter so in 2021 und bleibt gesund!

    Liked by 1 person

  3. Wieder eine trotz der Verschiedenheit der Themen harmonierende Bildfolge!
    Ausserdem mag ich das bildhafte Wegpurzeln des Jahres, wie wenigstens ein Stein, der schon mal vom Herzen fällt, auch wenn das nicht der letzte Bewältigungs-“Stein” war, der noch aus dem Weg zu räumen gilt, bis Alltag und Themen nicht mehr vorwiegend vom COVID-19-Thema geformt werden.
    Es gilt mehr denn je, seinen persönlichen Blick auf das Gute und Machbare im eigenen Umfeld zu richten, um Seele und Körper gerecht zu werden, sowie seinen Mitmenschen nicht durch das nutzlose Transportieren negativer Gedanken Energien abzuziehen.
    In diesem Sinne danke ich dir ganz herzlich, lieber Gerhard, weil du in der Blogwelt einer der wenigen bist, der beim Durchleben des Jahres 2020 ganz bei sich geblieben ist, und auf diese Weise mir sehr viel Positives gegeben hast.
    In diesem Sinne freue ich mich auf das nahende neue Jahr und wünsche dir dafür viele gute Erlebnisse!

    Liked by 1 person

    1. “Das Gute und Machbare”, darauf wurde in den Medien oft zu wenig der Fokus ausgerichtet. Das empfinde ich ganz deutlich, jetzt ausgangs dieses Jahres.
      Dein besonderes Mitgehen bei meinen (zeitlosen) Themen hat mir immer Kraft gegeben, weiter zu machen. Ich danke Dir!
      Lasse uns nun freuen auf all die Themen in Wald und Flur, die vom Leben künden – das wird sicherlich auch 2021 so sein.
      Schönen Übergang ins neue Jahr!

      Liked by 1 person

  4. Ein gutes Jahr 2021 wünsche ich dir auch, lieber Gerhard. Wie schön, dass du eine Lösung gefunden hast, wie du wieder töpfern kannst. Damit ist das neue Jahr wohl schon fast gerettet.
    Das Tropfenbild ist super!

    Liked by 1 person

  5. Auf alles Schöne, Freudige und Gute im kommenden Jahr!
    Dass du wieder mit Ton arbeiten kannst, finde ich schon mal prima.
    Purzeln wir also hoffnungsfroh hinüber ins 2021!
    Lieben Silvestergruss,
    Brigitte

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s