Mit dem Dezember schliesst dieses Jahr, das so viel Aufregendes bot und das die in den 2 Anfangsmonaten vom Vorjahr aufgenommene “Fährlinie” kräftig durcheinanderwirbelte.
Für den weit überwiegend nassgrauen Dezember mag ich hier einige Foto-Studien anbieten sowie Streifpunkte, die den Monat dann doch wieder besonders machten und nicht nur trüb erschienen liessen.
Die Fotos kommen ungeordnet daher. 🙂





Das sind erstmal fünf Fotos, weitere 10 folgen noch.
Schönen Tag Euch!
Faszinierende Strukturen, lieber Gerhard. Lauter Motive, die den Auslösefinger zucken lassen 🙂
LikeLiked by 1 person
An Motiven hat es eigentlich nicht gefehlt, trotz Herrn “Grau” und “Nass”.
LikeLike
Das können doch äußerst nützliche Assistenten sein.
LikeLiked by 1 person
Allerdings…was sonst” nicht so leuchtet”, drängt sich jetzt mehr in den Vordergrund 🙂
LikeLiked by 1 person
Purzelei – wie passend. Ich würde mich gern mit den Purzeln 2, 3 und 4 beschäftigen 🙂 , sie strahlen so viel Optimismus aus.
LikeLiked by 1 person
Da kommt noch was, Anna-Lena 🙂
LikeLiked by 1 person
Tolle Bilder. Die Wassertropfen gefallen mir besonders gut. Der Fokus ist einfach perfekt!
LikeLiked by 2 people
Ja, das ist eine fotografisch lohnende Sache.
Danke, Rabirius.
LikeLike
Schön, wenn das Highlights in Deinem Leben sind! So ganz runter wird Dich das Leben dann wohl nicht ziehen, wenn Du Freude an den Schätzen in Deiner Nähe findest! Hätte ich eigentlich bei Deiner Vorliebe für die kleinen Insekten wissen müssen! 🙂 ich denke mal, da wird jedes Foto einen Fanfinden! . Bei mir iist’s vor allem das erste und das vierte. Beim Vierten frage ich mich, ob das ein Eiskristall oder eine filigrane Gartenskulptur von Dir ist, die von Eis geschmückt wird! Herzlich, Petra
LikeLiked by 3 people
Das ist eine Skulptur meiner Frau. Sie hat Glasscherben in ihrem Keramikofen gebrannt und das Gebildedann auf eine kleine Keramiksäule appliziert. Solche Mischobjekte macht sie nicht mehr. Ich selbst hatte auch schon mal mit ähnliche Dingen experimentiert.
Letztendlich bleibt man dann aber doch beim vertrauten Stammmaterial.
LikeLiked by 2 people
Ganz tolle Farbzusammenstellung! Und nach einem Favoriten gefragt würde ich mich ungern zwischen 2 und 3 entscheiden müssen, die sind beide prima minimalistisch.
LikeLiked by 1 person
Danke Dir, Christian!
Fotos a la 3 hatte ich schon mal im Dezember/Januar letzten Jahres gemacht, das lohnt sich oft.
LikeLike