Von den ganz Kleinen/the tiny ones (1)

Unten hängt ein solch winziges Tierchen an der bunten Kronwicke.
Such a tiny animal hangs from the flower on the colorful crown vetch.

Dieses Foto werde ich in Zukunft als Einleitung benutzen, wenn ich von ganz kleinen Insekten berichte.

In the future I will use this photo more often as an introduction when I report on very small insects. Because I am particularly interested in these.

Pfaffenhütchen-Gespinstmotte

Yponomeuta cagnagella

14 thoughts on “Von den ganz Kleinen/the tiny ones (1)

  1. Jetzt bin ich irritiert. Ich habe auch gerade so ein “Teil” 😉 fotografiert und dachte, es wäre die Traubenkirschen-Gespinstmotte. Aber die sehen sich so ähnlich, ich weiß es nicht. Nur, daß es Gespinstmotten sind. Hast du die Bilder von ihren Gespinsten gesehen? In meinem Beitrag ist ein Link. Irre Konstrukte!

    Liked by 1 person

    1. Ich sah das bei Dir. Und auch den Namen dazu.
      Bing schlug mir den Namen vor und ich habe dann noch ein wenig geschaut. Kann sein, daß dein Name richtig ist.
      Manche Arten ähneln sich schon recht stark bei den Insekten.

      Liked by 1 person

      1. Ich denke auch. Gespinstmotte wird stimmen, alles andere kann ein Fachmann vermutlich auch nur am Objekt bestimmen. Ich amüsiere mich immer, wenn es heißt, nur an den Genitalien zu bestimmen und daß bei diesen Winzlingen!

        Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s