Das Feld der Emotionen

Meine jüngsten Keramikköpfchen spiegeln – durch Zufall – etwas die jetzige Situation wieder:

Der Schrecken

Das Niedergedrücktsein

Und Optimismus!

Löcher haben diese Köpfe übrigens, damit sie auf einer Eisenstange im Garten aufgereiht werden können.

34 thoughts on “Das Feld der Emotionen

  1. Gesichter zu lesen ist auch eine Kunst, wie auch zwischen den Zeilen zu lesen. Und jeder liest sie etwas anders (die Gesichter wie auch die Zeilen). Und doch gibt es beim Lesen der Gesichtsausdrücke meistens einen Konsens… Auch interessant, oder?
    Ach und eine Frage noch zu deinen Fragen vorhin auf meinem Blog: Ich hoffe, meine Kommentare von vorhin bezüglich der Quelle (oder des Quells… ; ) haben dich nicht verärgert? Natürlich kannst du sie auch löschen – oder auch diesen hier, wenn einer dir unpassend erscheint oder dich ärgert. Ich hoffe aber, daß das nicht der Fall war?
    Liebe Grüße, Hannah

    Liked by 1 person

    1. Ich hatte ja schon gesagt, daß mich das wahrlich nicht geärgert hat. 🙂 Also keine Gewissensbisse!

      Übrigens mache ich das ganz gelegentlich auch selbst, Texte bei anderen “zu monieren”, gerade wenn es ein ansonsten ausserordentlicher Text ist.

      Liked by 1 person

  2. Mir gefallen deine Köpfe auch sehr gut. Allerdings sieht der “Schrecken” für mich gar nicht so schrecklich aus, ich finde, der Gesichtsausdruck wirkt hier eher verdutzt. Aber das finde ich auch gerade schön und gut so…! : )
    Liebe Grüße, Hannah

    Liked by 1 person

  3. Die sind alle toll, aber am meisten mag ich das Niedergedrücktsein, das ich als gar nicht traurig empfinde.
    Würde ich die auf einem Markt sehen, käme ich echt in Versuchung …
    Liebe Grüße
    Christiane 😁👍

    Liked by 4 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s