Folgendes Stück hatte ich am 09.05.2019 aus Restplatten gefertigt.
Eine Art “Lebenslauf-Skulptur” :

Ich fügte auf der Rückseite noch eine Röhre an. Damit lässt sich diese Skulptur senkrecht auf einer Stange aufbringen.
Am 09.07.2019, ganze 2 Monate später, ist das glasierte Stück endgültig gebrannt!

Wieso hat es so lange gedauert?
Nun, ein erster Glasurbrand zeigte am 01.07.2019, nach 2 Wochen Urlaub kein überzeugendes Ergebnis:

Die roten Pigmente in der Glasur waren zu ausgedünnt, sodaß ich es nochmal glasieren musste, diesmal mit einem fast sämigen Blau über die roten Flächen.



Keramisches Blatt (etwa 25 cm lang):