
Solange man dabei noch lesen kann 😉
Author: kopfundgestalt

Solange man dabei noch lesen kann 😉






Gestern war ich erstmals in diesem Jahr mit meinem Makro unterwegs.
Es hat sich gut angefühlt. Ich brauche es wie mein täglich Brot.
Sonne war nich, heute wohl auch nicht. Dennoch werde ich auch heute ein wenig auf Pirsch gehen. 🙂
*
Ich widme diesen Beitrag gerne Petra Pawlofskys Thema Hoffnung.
Achtung, Satire 🙂
*
In diesen Zeiten haben es bildende Künstler schwer.
Einige von ihnen sind auf die Idee gekommen, draussen in der Natur, entlang Feldwegen oder im Wald künstlerische Artefakte zu hinterlassen.
Jeder, der an solchen Objekten vorbeikommt, kann auf die eine oder andere Weise angeregt werden, zu ihnen Stellung zu nehmen.
Das ist ja die Aufgabe von Kunst.
Ich hatte folgendes Objekt schon mal gezeigt:

Die Aussage dieses Objekts ist vielgestaltig. Es spielt auch eine Rolle, wer es installiert hat.
Auch der Zeitpunkt mag eine Rolle spielen.



Es gab noch vieles mehr, was ich auf meinen Wegen entdeckt habe. Ich bin erstaunt, wieviel Kreativität es gibt… und auch, wenn das jetzt hier nur eine Satire ist, zeigt es, was möglich ist.
Outdoorculture !
Beim Aufräumen fiel mir eine Klade in die Hand, die ich – offenbar – für diverse Anlässe verwendet hatte.
Überall habe ich sie liegen, diese Kladen. Verstreut.
Hier diese Klade, die ich gestern im Staub fand. Sind nur wenige Einträge drin gewesen:








Alles querbeet.
Um welchen Mann im Pelzmantel könnte es sich in der letzten Zeichnung handeln?