38 thoughts on “Eine einzelne Schachbrettblume

  1. Diese bezaubernde Blüte der Schachbrettblume gefällt mir sehr, Gerhard und meine nun auch so schön blühenden Schachbrettblume im Garten wurden inzwischen fast alle von irgendwelchen Insekten oder Vögeln angefressen, was ich nicht so schön finde.
    Liebe Grüße, Hanne

    Liked by 1 person

      1. Bei mir gibt es ja inzwischen auch viele davon im Garten, weil ich nach der Blüte den Samen sammle und teils auch verschenke. Aber die lieben geflügelten Besucher im Garten mögen sie offensichtlich auch, nur eben anders als ich und was solls. 😉

        Liked by 1 person

      1. Gerade habe ich meiner Frau Deine Bilder gezeigt. Und prompt habe ich einen Anranzer bekommen: “Wenn du mal mit offenen Augen durch unseren Garten gehen würdest, dann würdest du genau diese Blume bei uns sehen!!!!”
        Hat sie offensichtlich als Zwiebel gekauft und gepflanzt.

        Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s