In Reih und Glied

Bei diesen Tropfenformationen irritierte mich die waagerechte Ausrichtung zweier scheinbarer Tropfenansammlungen

Erst auf dem Bildschirm sah ich, daß es zwar zwei waagerechte Kolonnen von Punkten gab, diese aber nur teilweise von Tropfen besetzt waren.
Offenbar dienen aber diese Punkte durchaus als Ankerpunkte für Tropfen.

Aber wieso entstanden eigentlich ursprünglich diese Waagrechten?

18 thoughts on “In Reih und Glied

    1. Vielleicht war das Blatt auch zweimal geknickt, meinte Joachim. Und richtete sich dann wieder auf.
      Menschliche Faktoren gibt es ja immer wieder mal. Ich hatte mal einen kleinen Folder angelegt mit solchen vermeintlich unerklärlichen Geschichten in der Natur.

      Schönen Sonntag auch Dir
      Gerhard

      Liked by 1 person

  1. Vielleicht wurde das Blatt durch Wind oder andere Einwirkungen umgeknickt…
    Interessant ist, dass man gerne hätte, dass die waagerechten Macken von Tropfen besetzt werden und es gäbe auch gute Gründe dafür. Fakt ist aber, dass mir zwei Tropfen in der Waagerechten sitzen und das könnte auch zufällig an anderen Stellen passieren.
    Wie dem auch sei: Ich bewundere dein Beobachtungsvermögen… nicht nur für Insekten.

    Liked by 2 people

  2. Ja, die Frage nach dem Hintergrund für diese geometrisch angeordneten Punktierungen stellt sich.
    Aber unabhängig davon: Die Tropfen darauf sind einfach schön.
    Einen lieben Gruss zum 2. Advent,
    Brigitte

    Liked by 1 person

  3. So, da bin ich. Deinem “about” habe ich deinen Vornamen entnommen und die Tatsache, dass du 9 Jahre später eingeschult wurdest als ich.
    Jetzt hinterlasse ich meine Angaben und die werden hoffentlich gespeichert, damit ich das nicht jedes Mal machen muss.
    Also, man liest sich. – Auch wenn ich nicht so fotoaffin bin wie du.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s