
Den folgenden Artikel hatte ich vermutlich schon im März verfasst – und immer wieder mal aktualisiert. Jetzt lasse ich ihn mal vom Stapel, reichlich gekürzt und abgespeckt.
*
Achtung, Satire.
*
Viele tragen/trugen ja diese äh Tracht … sie gehörte zum Bild.
Viele lassen sie ganz weg. Auch dort, wo es ratsam wäre, sie zu tragen: Etwa in Gates im Airport. Da steht man zu zwei/dreihunderthundert in engem Raum, für oft 90 Minuten – natürlich ohne Stoff übern Gesicht.
Sind doch alles Gute da. Und wenn schon?! Im Urlaub kann ich ruhig aushusten…
Wurscht ist mir nur die Wurst! Wurschtigkeit ist mein Ding, ich mag es gern leger. Jeder wie er mag!
Frei sein heißt nein zu allem!
Ja, so ähnlich wird die Maske gern getragen. Selbstironie? Schließlich bindet man traditionell den Leichen das Kinn hoch… Wissen das die Kinnmaskenträger?
Noch mehr allerdings bedecken den Mund wie weiland der eine der Affen, nicht aber die Nase, sie wollen doch noch frei atmen können!
Ich frage mich tatsächlich: sind die alle blöd oder ist das der Protest- und Virensturm, der gefürchtete? Ich persönlich neige zu: blöd und deshalb mal aus Prinzip gegen alles.
LikeLiked by 1 person
Ich verstehe ja den Frust, aber muss deshalb gleich alles wieder den Bach hinunter?!
Ich trage als Exot bei LIDL undNORMA immer noch Maske, dies mehr als ein Exempel gedacht.
LikeLike
Die Satire war auf den ersten Blick nicht ersichtlich. So bin ich mit Dir einverstanden. Liebe Grüsse, Elisa
LikeLiked by 1 person
Schade, daß es nicht gleich ersichtlich war. So wie der Protagonist, der hier spricht, laufen viele rum !
LikeLiked by 1 person
Ja leider. Sie sind unbelehrbar. Elisa
LikeLiked by 1 person
Gut, dass ich erst die Kommentare gelesen habe, bevor ich selber was schreibe 🙂 Mir inzwischen egal, was andere machen, ich trage weiter Maske. Wie sagte doch neulich der Arzt zu mir, der mir die 4. Impfung verpasst hat: Der beste Schutz ist und bleibt die Maske. Also saß ich auch gestern damit beim Frisör. Zu meinem Schutz und zum Schutz derjenigen, die an meinen Haaren zu Gange war. Freiheit ist eben auch nicht alles zu lassen, nur weil es wieder erlaubt ist.
LikeLiked by 3 people
Genauso sehe ich es auch!
LikeLike
Ich habe zuerst auch gezweifelt, ob das nun Satire sei oder deine tatsächliche Einstellung.
Nun bin ich froh, dass das ironisch gemeint ist.
Tja, mal sehen, was uns im Herbst erwartet…
Lieben Abendgruss,
Brigitte
LikeLiked by 1 person
Da freue ich mich, dass du die Satire erkannt hast 😀
LikeLike
Maenner, die ihre Maske so tragen wie der auf dem Bild, sollte man fragen, ob sie ein Kondom auch nur ueber die Hoden ziehen wuerden.
LikeLiked by 2 people
Eine berechtigte Frage 😉
LikeLiked by 1 person
Danke für deinen obigen Kommentar. Da bin ich erleichtert.
LikeLiked by 1 person
Peter, kann ich so missverstanden werden?! 😉
LikeLiked by 1 person
Lieber Gerhard, ist das wirklich Freiheit, zu allem nein zu sagen? Das würde so gar nicht zu dem Bild, das ich von Dir habe, passen.
LikeLiked by 1 person
Das war satirisch gemeint, ist ÜBERHAUPT nicht meine Meinung. Das Nein zu allem ist absurd!!
LikeLiked by 1 person