Wurscht ist mir nur die Wurst

Den folgenden Artikel hatte ich vermutlich schon im März verfasst – und immer wieder mal aktualisiert. Jetzt lasse ich ihn mal vom Stapel, reichlich gekürzt und abgespeckt.

*

Achtung, Satire.

*

Viele tragen/trugen ja diese äh Tracht … sie gehörte zum Bild.
Viele lassen sie ganz weg. Auch dort, wo es ratsam wäre, sie zu tragen: Etwa in Gates im Airport. Da steht man zu zwei/dreihunderthundert in engem Raum, für oft 90 Minuten – natürlich ohne Stoff übern Gesicht.

Sind doch alles Gute da. Und wenn schon?! Im Urlaub kann ich ruhig aushusten…

Wurscht ist mir nur die Wurst! Wurschtigkeit ist mein Ding, ich mag es gern leger. Jeder wie er mag!

Frei sein heißt nein zu allem!

15 thoughts on “Wurscht ist mir nur die Wurst

  1. Ja, so ähnlich wird die Maske gern getragen. Selbstironie? Schließlich bindet man traditionell den Leichen das Kinn hoch… Wissen das die Kinnmaskenträger?
    Noch mehr allerdings bedecken den Mund wie weiland der eine der Affen, nicht aber die Nase, sie wollen doch noch frei atmen können!
    Ich frage mich tatsächlich: sind die alle blöd oder ist das der Protest- und Virensturm, der gefürchtete? Ich persönlich neige zu: blöd und deshalb mal aus Prinzip gegen alles.

    Liked by 1 person

  2. Gut, dass ich erst die Kommentare gelesen habe, bevor ich selber was schreibe 🙂 Mir inzwischen egal, was andere machen, ich trage weiter Maske. Wie sagte doch neulich der Arzt zu mir, der mir die 4. Impfung verpasst hat: Der beste Schutz ist und bleibt die Maske. Also saß ich auch gestern damit beim Frisör. Zu meinem Schutz und zum Schutz derjenigen, die an meinen Haaren zu Gange war. Freiheit ist eben auch nicht alles zu lassen, nur weil es wieder erlaubt ist.

    Liked by 3 people

  3. Ich habe zuerst auch gezweifelt, ob das nun Satire sei oder deine tatsächliche Einstellung.
    Nun bin ich froh, dass das ironisch gemeint ist.
    Tja, mal sehen, was uns im Herbst erwartet…
    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s