Der 20. Mai

Ein extrem reicher Tag auch wieder, was meine Fotografie betraf.

Ich kann nur neun Fotos von diesem Tag zeigen, es sind einfach zu viele.

Diese kleine Fliege ist besonders. Sie gehört zu den Tanzfliegen.
Dieses sehr flinke und edle Tier ist eine Black & White Striped Ichneumon Parasite Wasp
Dieser Brummer ist eine Merodon equestris, eine Gemeine Narzissenschwebfliege, auch noch nie gesichtet. Wäre nicht der Kopf, könnte man es für eine Hummel halten.
Olivbrauner Zünsler
Dieses winzige Tier ist eine Große Wespendickkopffliege
Man kennt ihn: Cantharis rustica Soldatenkäfer. Mir gefällt immer das ausgeprägte Halsschild.
Myopa hirsuta
Dornzikade
Dieser winzige Käfer ist Smaragdina salicina, ein Weiden-Smaragdblattkäfer



19 thoughts on “Der 20. Mai

    1. Neuzugänge passieren immer noch regelmässig, praktisch täglich.
      Woran das liegt?!
      Ich gehe jeder Regung in den Blattwerken nach und lernte auch, dass sich bestimmte Orte eher für Fülle eignen. Komischerweise war bei meinem Bruder vor 3 Tagen ein Kirschlorbeer in voller Blüte, während bei meinem Kirschlorbeer schon lange die Luft raus ist.
      Ein Zunehmen der Variation bei den Insekten kann ich nicht bestätigen, da ich sie ja erst seit 2017 fotografiere.

      Like

  1. Ich bin ja immer wieder fasziniert von Deinen tollen Aufnahmen. Als bekennender Blindfisch entgeht mir so einiges. Gut, dass ich wenigstens bei Dir die Schönheit der Krabbeltiere entdecken kann.

    Liked by 1 person

    1. Das ist aber schade, Ule!
      Dann muss ich reduzieren 😉
      Ich habe ohnehin vorausgewählt, alle “Geister” dieses Tages sind hier nicht gelandet.
      Es ist Fülle, Überfülle, was dann auch eine Schnittmenge zu Joachims neuen Artikel zur Zeit liefert – wo ich Dich auch las. 🙂

      Like

      1. Tja, oder du musst ertragen, dass ich mich wiederhole …
        Joachims Zeit-Metapher finde ich sehr interessant, sie scheint aber eher zu einem Empfinden von Knappheit zu führen, je schneller wir werden. Paradox.

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s