Die winzigen Goldwespen des Juli 2020

Blaugrüne Goldwespe – Chrysis fulgida
Blaugrüne Goldwespe – Chrysis fulgida
An diesem Tag (24.07.2020) war es etwas windig, trotzdem vermitteln die Fotos einen guten Eindruck der winzigen Wespe

Goldwespe Chrysis viridula auf Wiesen-Bärenklau von Mitte Juli 2020 als Vergleich.

Sie weist in etwa die gleiche Grösse auf wie Chrysis fulgida auf.

Chrysis viridula auf Wiesen-Bärenklau
Chrysis viridula auf Wiesen-Bärenklau

Beide kleine Wespen unterscheiden sich sehr im Körperbau.

***

Jeden Tag ein Post zu jedem Monat von 2020

11 thoughts on “Die winzigen Goldwespen des Juli 2020

    1. Die tragen schon dick auf, als trügen sie massenweise Klunker!
      Mir fielen diese kleinen Wesen auf, weil so ein starkes metallisches Blau aufblitzte. das war doch sehr merkwürdig.

      Naturschön ist vieles an Insekten, finde ich. Das kommt aber mit der Gewohnheit.

      Liked by 1 person

  1. Prachtvoll, gerade das letzte Bild brimgt überzeugend zum Ausdruck, dass man diese kleinen Wespen unbedingt zu fotografieren versuchen sollte, um sie später am PC zu betrachten und ihre Schönheit kennenzulernen.

    Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s