Tropfen im Gewürzgarten

Ule hat in ihrem jüngsten Beitrag wunderbare Tropfenbilder gezeigt.

Das hat mich doch angespornt, nun einige neue von mir zu zeigen.
Die folgenden Fotos hatte ich am 28.09.2020 im Kräutergarten des Rokokogartens Veitshöchheim geschossen, etwa gegen 13:00.

Auf dem Kohl lässt sich’s gut ruhen…
Auffällig auch die gelben Tropfen
Eine Höhlenexistenz
Fast wie eine Schneekugel 🙂

25 thoughts on “Tropfen im Gewürzgarten

  1. Klasse, Gerhard, und das in der fotografenfeindlichen Mittagssonne! Dass du gerade Kohl als Hintergrund gewählt hast, finde ich lustig, habe ich doch heute eine ausgedehnte Fotosession mit einem frisch geernteten Rotkohl genossen. (Bildserie folgt demnächst)
    Was mich aber mit echtem Neid am Kragen packt, ist der brillante Sonnenstern im Wassertropfen des letzten Bildes. Ein Juwel!

    Liked by 1 person

  2. Interessant, die Farben und Formen. Besonders gut gefällt mir das erste Bild. Der Kohll? wirkt wie aus Stein, auf dem die Tropfen liegen. Es könnte auch ein Gebirge sein. Spannende Abstraktion und schöne Tropfen.

    Liked by 1 person

          1. Das wird individuell unterschiedlich sein und sicherlich hast du mehr Besucher, wenn du weniger zeigst, weil die “Überforderten” dann gerade noch schnell mal reingucken. Mir sind spät abends, wenn ich müde bin, seitenlange Texte zu viel. Die lese ich am WE oder so. Fotos gucke ich ganz gerne und ich selbst kann mich selten kurz fassen 😉 Und mir fällt es schwer, ne Auswahl bei den Bildern zu treffen, weil ich an jedem Blick etwas anderes Interessantes oder Schönes finden kann. Da ich so einen Blick für Muster und Strukturen habe, ist das sicherlich meine persönliche “Macke” 🙂 Die Follower bei mir müssen ja wenigstens zum Teil mit den vielen Fotos klarkommen 😉 – Deine schönen Insektenfotos werden mir jedenfalls nicht langweilig und ein paar mehr würden mich nicht überfordern :-)!

            Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s