Zeichnen im Verbund

“Etwa alle 3, 4 Wochen treffe ich mich mit Freunden, um zu zeichnen.”

Dies schrieb ich im Februar, als ich das letzte Mal mit Freunden zeichnen war.

Das Aktzeichnen schult das Auge. Man lernt, das zu zeichnen, was man sieht/vorfindet und nicht, wie man sich einen Körper vorstellt.

Die Zeichnung oben ist eine Verkürzung, die mir oft am meisten Spaß gemacht hat.

An diesem Abend im Februar waren es 8 Skizzen a 8 – 10 Minuten, von denen ich nur die obige zeige. Aber die anderen 7 waren auch gelungen.

21 thoughts on “Zeichnen im Verbund

  1. Verkürzungen, wow! Du bist ja ein Spezialist. Mal gelingen sie mir sehr gut, dann wieder gar nicht. Gerade bei Aktzeichnungen finde ich sie zeitweilig sehr knifflig. Klasse, wie du das kannst!

    Liked by 1 person

      1. Das wäre jetzt ja möglich mit Abstand und draußen, dann halt ohne Akt 🙂 Ein Kreativkurs, an dem ich teilgenommen habe, fand unter Auflagen und Abstand drinnen statt und es hat gut geklappt.

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s