Eine Menge zu glasieren

Die obigen Teile, in sich verwrungene Elemente, sollen Teil eines Gartenobjekts sein. Sie werden auf einer Stange aufgezogen werden.

13 Köpfchen unterschiedlicher Grösse. Auch diese können wie zuvor Teil eines Gartenobjekts werden (ausser den 2 letzten).

Oben Langköpfe in weissem Ton.

Ein neues Doppelwandgefäss mit geschwungenem Rand. Die Innenschale sitzt leicht schräg im Objektgefäss.

Unten sieht man ein zuletzt glasiertes Doppelwandgefäss.

wK9

Nach vielen Wochen Inaktivität bin ich froh, wieder mehr mit Keramik zu tun zu haben.

44 thoughts on “Eine Menge zu glasieren

  1. Interessante Objekte, Gerhard. Die Schale finde ich sowieso wunderschön und Deine Köpfe und kleineren gedrehten Objekte werden ganz wundervoll aussehen, aufgefädelt an Stäben in Deinem Garten.
    Ich kann es mir gut vorstellen.

    Liked by 1 person

  2. Schön, dass du wieder aktiv geworden bist. Hach … und deine Köpfe, ob lang oder anders, ich mag sie sehr! Deine “gewrungenen” Objekte mag ich auch, sie erinnern mich an Hochhäuser mit der Note des schiefen Turms von Pisa 😉
    Liebe Grüße
    Ulli

    Liked by 4 people

  3. “Wie eindverwrungene Hochhäuser” dachte ich bei den Objekten ganz oben, das erste Köpfchen, oben und von links knüpft mit seinem Gesicht daran an, nur ohne das Verdrehte. Diese Gesichter anzusehen ist sowieso immer ein phantasieanregendes Vergnügen.
    Auf dein Doppelwandgefäss bin ich auch diesmal wieder sehr gespannt, es fertig und mit Glasur zu sehen.

    Like

    1. So ein Doppelwandgefäss hat die “Angewohnheit”, manchmal nach dem Schrühbrand einen nahezu unsichtbaren Haarriss zu entwickeln, der nach dem Glasieren sichtbar werden könnte.
      Was aber nicht weiters schlimm ist.

      Man könnte es dann aber nicht verkaufen.
      In Diessen beobachte ich mal, wioe ein Kunde eine wahrhaft riesige Schale kaufte. Beim drehen merkte der Verkäufer eine leichte Unwucht. Der Kunde wollte sie aber trotzdem und auch keinen Preisnachlass – was ich HIER sehr löblich fand.

      Liked by 1 person

  4. Großartig deine Köpfe so schön, wenn die in den kommenden Frühjahrs Garten blicken werden, auch die
    geschwungene Schale wird sich gut dazu gesellen – schön, dass du wieder kreativ arbeiten kannst.

    Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s