Der Wiedehopf

Wiedehupf

Das sehr scheue Tier trieb sich in Nadelwäldern auf Fuerteventura herum.
Da Spaziergänger allenthalben unterwegs waren, war ein Herantasten so gut wie unmöglich.
Immerhin gelang diese Aufnahme des schönen Tiers.

Tage später geriet ich in Plausch mit einer Horte Fotografen, die ihm nachstellten. Da hatte ich aber mein Foto schon (auf Festplatte) gesichert!!
Die Fotografen schossen aus gebührender Entfernung. Keine Ahnung, wie erfolgreich sie letztlich waren.
Über diesen Plausch versäumte ich fast den Besuch eines nahe gelegenen Afrikamarktes…

28 thoughts on “Der Wiedehopf

  1. Toll! Um das Bild werden dich die anderen Fotografen bestimmt beneiden 🙂 Er soll hier brüten. Leider habe ich ihn noch nie gesehen und mir war auch nicht klar, daß er auf den Kanaren zu finden ist. Schön, daß du ihn sehen konntest!

    Liked by 1 person

  2. Ein tolles Foto!
    Ich sah vor einigen Jahren in Südfrankreich drei Wiedehöpfe im Garten des Ferienhauses.
    Sie sahen wohlgenährt und sehr eindruckvoll aus. Ich hatte vorher noch nie welche gesehen
    und dachte vorher immer, sie wären kleiner *lächel*

    Liked by 1 person

  3. was für ein wunderschöner Vogel, mal schauen, ob ich noch Photos von Fuerteventura aufbewahrt habe,
    verbrachte einige Urlaube auf dieser schönen Insel, wenn bei uns Winter herrschte. Schöne Erlebnisse, sehr lange schon her.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s