Der Ton macht die Musik

2020_0203_2_300

Quelle: Pixabay, bearbeitet von Christiane

Im Jahr 2020 geht es dank Christiane mit den Etüden weiter.
Ich beteilige mich gerne daran, meist mit recht kurzen Texten wie dem folgenden:

*

Das Buch war eindeutig mickrig!
Besser war das vorhergehende leider auch nicht.
Überhaupt der ganze verdammte Stoß!

Meine Frau hatte ich vor meinem Skiurlaub gebeten, mir eine Reihe ihrer Lieblingsbücher mitzugeben. Ich kommandierte dabei herum, nach all der Hektik im Büro der letzen Woche…

So hatte sie mir also meinen Ton heimgezahlt!
Der leere Inhalt der Bücher schallte gleichsam in meinen Ohren nach. So wie die ihren wohl geklingelt hatten.

Schön blöd das alles gelaufen!

 

28 thoughts on “Der Ton macht die Musik

  1. *lach*, wer weiß, was sie Dir damit noch alles sagen wollte *g*.
    Vielleicht auch, daß Du Dir nächstes Mal, wenn Du schon alleine in Urlaub fahren möchtest, Deine Bücher selbst aussuchen, Dich selbst um genügend Lesestoff kümmern sollst?

    Liebe Grüße von Bruni

    Liked by 1 person

      1. ich weiß, es ist *nur* eine Etüde, aber fein geschrieben. Daß es sich bei Deinem Protagonisten um einen Manager handelte, hab ich in Deinem Text aber nicht entdeckt.

        Liked by 1 person

  2. Na, hoffentlich war das Handy oder der Reader auch dabei, dann konnten die doofen Strafbücher auf ihrem Stapel vertrocknen!
    Interessant, was für unterschiedliche Streitformen es in Ehen zu geben scheint. Mein verstorbener Mann und ich hätten immer den verbalen Austausch bevorzugt.

    Liked by 1 person

  3. Werner bringt es auf den Punkt. Recht hatte sie, deine Frau, sich von dir nicht so anpflaumen zu lassen.
    Wobei ich mich frage, ob es ein Hinweis ihrerseits nicht auch getan hätte, um dein Protagonisten-Ich zur Besinnung zu bringen. Und auch schön, dass du scheinbar nicht glaubst, dass es wirklich ihre Lieblingsbücher waren.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s