Update aus der Werkstatt 2019/34

Einige meiner über Wochen gefertigten Stücke sind mittlerweile gebrannt.

Keinerlei Risse bei diesem “Brückenstück” (!), das sehr überlegt in den Ofen zu transportieren war, da in nichtgebranntem Zustand Teile wie Zwieback brechen können.k8

Die 40 cm hohe expressive Stele, die ich vor Wochen formte, hat trotz ihrer Massivität keinerlei Spannungsrisse davongetragen. Auch das eine Freude.k93

This slideshow requires JavaScript.

Das Teil ist etwa 9,5 kg schwer, 40 cm hoch.

*

Dann ist noch eine konkrete, glasierte Arbeit, etwa 18 cm hoch, aus dem Ofen gekommen

W1

W2

 

 

 

15 thoughts on “Update aus der Werkstatt 2019/34

  1. Wirklich schöne Stücke aus der Werkstatt, Gerhard, alle drei. Ich wüßte jetzt nicht, welche mir am besten gefällt, vielleicht die kleine? Oder doch lieber die große?

    Liked by 1 person

  2. Mir gefällt vor allen Dingen die Ringskulptur und die Stele, auch schliesse ich mich Gerda und Petra an, dass die Diashow in dem Fall eine sehr gute Idee ist! Letztens habe ich hier eine Rostskulptur fotografiert bei der ich an deine Arbeiten gedacht habe, mal schauen wann ich sie einmal zeige.
    Liebe Grüsse
    Ulli

    Liked by 2 people

    1. Das hört sich gut an, daß Du bei etwas anderem an meine Arbeiten erinnert wurdest! Bin auch gespannt, welche Ähnlichkeit ich dann bei Deiner Rostskulptur wahrnehmen kann.

      Unlängst kaufte ich bei einem Franzosen eine feine expressive Skulptur. Ich musste ihn bei der Gelegenheit fragen, ob er Ipousteguy kenne. Dessen Skulpturen hatten mich einst förmlich erschlagen. Welch eine Freude, daß er diesen famosen Künstler auch kannte. Ich erzählte ihm, daß ich Iposteguy aus 50 m Entfernung erkennen kann – wie auch mal vor 10 Jahren in Lyon auf einem großen Platz.

      Liked by 1 person

  3. Beeindruckend, alle drei Objekte, ästhetisch und handwerklich, Gerhard! und schön präsentiert mit Diashow, so dass ich das Kunstwerk von mehreren Seiten betrachten kann, als ob ich es in der Hand drehen würde. t

    Liked by 5 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s