Blütenpracht im Landhaus Ettenbühl

Am 1. Juni dieses Jahres besuchten wir das Landhaus Ettenbühl, tief im Süden, im Markgräflerland.

Hier eine Auswahl von Blüten, die ich dort im weiten Gartengelände fotografiert hatte.

Mit anderen Eindrücken von dort möchte ich gerne nochmal wiederkommen 🙂

Nun aber also die Blüten, die mir besonders auffielen:

B92

B1

B99

B98

B97

B96

B95

B94

B93

B91

B9

B8

B7

B6

B5

B4

B3

B2

Zum Schluß also eine kleine wohlgeformte Wildbiene, die sich in diesem Strauß an grafischer Form öffensichtlich sehr wohl fühlte – und ihres zum Gesamteindruck hinzugefügt hat.

22 thoughts on “Blütenpracht im Landhaus Ettenbühl

  1. Da hätten wir uns fast über den Weg laufen können. An dem Wochenende war, glaube ich, das Rosenfest und mir zu voll. Ein Besuch muss jedes Jahr stattfinden. Soie geben sich viel Mühe dort! Man kann wunderbar flanieren und verweilen. Daher steht mein Besuch inn den nächsten Wochen auf der Liste.

    …grüßt Syntaxia

    Liked by 1 person

    1. Das ist fein!
      Wir waren ja schon am 1. Juni da, es war sehr, sehr heiß und ich machte unzählige Fotos – meine Frau kaufte derweil einige Pflanzen…
      Du kannst ja vielleicht berichten, wenn Du dort bist 🙂

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s