Christoph von der Malsburg über KI

Christoph von Mahlsburg spricht über das Wesen von menschlicher und künstlicher Intelligenz und was von der KI zu erwarten ist.

 

Er warnt hier nicht vor künstlicher Intelligenz, denn dies ist sein Arbeitsfeld,  bedeutet aber, daß man sie frühzeitig einzäunen sollte.

8 thoughts on “Christoph von der Malsburg über KI

  1. Viele Fragen tauchen bei mir auf, die allererste Frage, wer definiert eigentlich (bewertet) was Intelligenz, bzw.
    Künstliche Intelligenz ist ???? Wird uns da ein X vor dem U vorgesetzt??? weiter Nachdenken…..maßlose Überbewertungen etc….. ein seltsamer Begriff…..

    Liked by 1 person

    1. KI meint selbstlernende Systeme. Letztendlich sollten sie fähig sein, die Umwelt zu analysieren, kreative Antworten bieten können. Welche Antworten sie dann bietet, ist nicht direkt vorhersehbar, da keine Programmierung im engeren sinn vorliegt.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s