9 thoughts on “Turnen auf dem Stempel der Nachtkerze

  1. Wenn das mal nicht die DickmaulrĂĽssler sind. Die klettern bei uns nachts gern die langen Stiele des Wiesenknopfes hoch und köpfen die Dolden. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin. Dann habe ich sie – pro Abend bis zu 100 StĂĽck -abgesammelt und ĂĽber die BrĂĽstung der Dachterrasse geworfen. Mit sehr mäßigem Erfolg. Dieses Jahr allerdings habe ich mir vorgenommen, sie unbehelligt zu lassen. Ich zögere sogar, Quecke und Vogelmiere zu zupfen, um der Minze einen Vorteil zu verschaffen. Was gibt mir das Recht, hier Gott zu spielen? Zumal der ja wohl auch eher ein extensiver Gärtner wäre.

    Liked by 1 person

    1. Danke, ich hatte diese nicht in meinem schmalen Lexikon gefunden. Wodurch auch immer war er da nicht aufgefĂĽhrt.
      Daß diese winzigen Insekten eine Dolde köpfen können, ist ein Rätsel.
      Danke für die Zusammenhänge!

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s