2 thoughts on “Der Kampf mit dem Wassertropfen

  1. Während für uns Menschen die Schwerkraft gefährlich ist (schon ab dem 1. Stockwerk), ist es für die kleinen Tiere die Oberflächenkraft. Dahinter steckt die Allometrie (Flächen-Volumen-Relation).

    1. Ah, das ist interessant. Danke ! 🙂
      Stellt sich die Frage für mich auch, wieso sich das Insekt in diese Gefahr begeben hat?!
      Vielleicht lernt es noch? Von den Mimikry-Systemen von bestimmten Orchideen, die Insekten anlocken, ohne ihnen etwas zu geben, weder Nahrung noch Möglichkeit zur Paarung, weiß man, daß diese nicht sehr oft eine solche Enttäuschung wiederholen. Sie fliegen die Blüte nicht mehr an.

      Schönen Abend!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s