Auf der Stange

Köpfeee

Sport und Spiel 🙂
Verquere Köpfe, verquere Wesen.

40 – 45 dieser Köpfe wurden – zusammen mit einem Doppelwandgefäss – vorletzte Nacht gebrannt, damit sie in meinem Garten einst Spaß bereiten können.
Jetzt gilt es, sie mit unterschiedlicher Glasur zu versehen, damit sie neben der Persönlichkeit der Köpfe auch farblich etwas hergeben.

16 thoughts on “Auf der Stange

    1. Interessant, davon wusste ich nichts!
      Danke!
      Bei mir gab es auch einen praktischen Grund für die Stangenschau: Ich habe zwar Kleinregale für Köpfchen, aber die werden allmählich voll.
      Da ich im Garten schon länger Langgköpfe auf einzelnen Stangen habe, also gelängte Gesichter, etwa 40 cm lang, lag die Reihung auf der Stange auf der Hand.

      Liked by 1 person

  1. tolle Idee, die mich an Stangen mit bunt bemalten Totenköpfen im ethnologischen Museum Mexiko Stadt erinnern. da waren die Köpfe parallel aufgehängt, die Schläfen durchstoßen. Leider kann ich dir kein Foto anhängen.

    Liked by 3 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s