Lachen um des Lachens wegen

Vor vielen Jahren besuchte ich mal mit einem Freund einen sogenannten Lachyogakurs.
Ausser uns waren nur Frauen anwesend. 4 – 5 Mal nahm ich daran teil, mehr war mir nicht möglich, da die Anreise immer einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Noch heute erzähle ich manchmal davon.
So auch heute, als ich dabei war, aus einer Arztpraxis aufzubrechen. Die Arzthelferinnen zeigten sich recht munter und so meinte ich zu einer Patientin im Wartezimmer:

“Die sind ja gut drauf!”
Sie: “Schlechter wäre es, wenn sie anders drauf wären. Lachen ist gesund!”.

Ich: ” Man kann sogar grundlos lachen, das kann in gedrückter Stimmung helfen”. Und  erzählte von meiner Erfahrung mit Lachyoga. Ich führte auch direkt eine solch lächerliche Übung vor.
Es kamen noch zwei weitere Patienten hinzu, denen ich sie auch zeigte.

Was die Arzthelferinnen von meinem Gelächter hielten, weiß ich nicht. Jedenfalls waren die drei Patienten, zwei Männer und eine Frau, sehr eingenommen von meiner Performance – der Tag hatte wahrlich gut begonnen 🙂

(Angeregt durch den Beitrag von Anna-Lena)

Übrigens Post 555 von mir – lachhaft!

 

 

 

7 thoughts on “Lachen um des Lachens wegen

  1. Hallo Gerhard!
    Als ich meinen ersten Yogakurs besuchte, glaubten die Bekannten ich bin einer Sekte beigetreten. Yoga war zu dieser Zeit völliges Neuland in Kärnten. Der Kursort war ein Saal in einem katholischen Kindergarten, eine der Nonnen hat hinter einem Paravent an den Übungen teilgenommen.

    Inzwischen bin ich etwas aus der Übung, weis aber von den vielen “Spielarten” die sich im Yoga breitmachen.

    Gruss schalgloch

    Liked by 1 person

  2. Lachen ist in der Tat gesund. Die drei Patienten, die über deine Verrenkungen im Wartezimmer lachen konnten, waren bestimmt gleich von ihren Leiden kuriert. Meine Frau und ich schauen uns manchmal etwas betont Blödes von einer Komödie an, um mal richtig wieder lachen zu können. Gerade über Yoga haben wir schon so manches Lachhafte gesehen.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s