4 thoughts on “Rüsselkäfer und Distel…

  1. Deine Insekten-Beiträge, lieber Gerhard, führen mir die Lebenswelt dieser uns so unbekannten Wesen in einer ganz neuen Art vor Augen. Dies “Für-einander-geschaffen”, diese nachvollziehbare Mühsal, eine Diestel zu erklimmen….

    1. Tja, Gerda, dieser Käfer macht es sozusagen vor: Er hadert nicht mit der Umgebung, passt sich an. Er ist genügsam und erklärt sich einverstanden mit dem, was er zu bewältigen hat.

  2. Hach, dieser kleine Rüsselkäfer war meine allererste Nahaufnahme und ich war total begeistert. Das Bild war damals allerdings alles andere als scharf. Trotzdem.

    1. Das weiß ich sehr wohl Weena. Ich hatte mich an Deine Aufnahme erinnert, als ich diese Fotos hier einstellte.

      Noch etwas: Ich kann nachwievor nur Likes bei Dir setzen (ausser bei einem Gerät), weiß nicht wieso.
      Ich finde Deine Beiträge besonders!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s